Du investierst Zeit, Geld und jede Menge Nerven in dein Marketing, aber die Ergebnisse bleiben aus.
Das höre ich von vielen Unternehmen.
Die Ziele sind klar – der Weg, WIE diese Ziele erreicht werden sollen aber nicht. Ich nenne das die „Output-Blackbox“.
Oft ist das Team dann überfordert, weil sich die Prioritäten laufend ändern.
So bringst du mehr Klarheit in dein Marketing:
Mit einem einfachen System bekommst du die Kontrolle zurück.
Es hilft dir und deinem Team, klare Output-Maßnahmen zu definieren, Fortschritte messbar zu machen und den Fokus zu behalten.
So funktioniert’s:
- Business Goals + Input definieren: Was soll konkret erreicht werden? Welche Ressourcen stehen dafür zur Verfügung?
- Stelle mit deinem Team Hypothesen auf: Welche Output-Maßnahmen bringen die Ergebnisse, die ihr erreichen wollt? Legt fest, wie viel Output ihr mit den verfügbaren Ressourcen in nächster Zeit realistisch schaffen könnt
- Anschließend sorgt ihr dafür, dass die Ziele konsequent verfolgt werden.
Am Ende des Quartals wird das Ergebnis analysiert und die Ziele für die nächste Runde angepasst. Dadurch entsteht Klarheit, das Team ist motivierter, und der Output wird planbar – das alles führt zu besseren Ergebnissen.
„Output“ ist oft das fehlende Puzzle-Teil.
Definiere den konkreten Output, um Klarheit zu schaffen und deine Business-Ziele so effizient wie möglich zu erreichen.